Hier erfahren Sie mehr über die Bürgerhilfe Frankenhardt

Schon vor etlichen Jahren  hatten mehrere Frankenhardter Bürger erstmals die Idee,  einen Verein zur gegenseitigen Hilfe von Menschen  in der Gemeinde Frankenhardt zu gründen.

Nach mehreren Informations- und Planungsveranstaltungen konnte der Verein im Herbst 2013 gegründet werden. Er hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens in Frankenhardt entwickelt.

Der Grundgedanke, dass Alt und Jung sich gegenseitig bei Alltagsproblemen helfend zur Seite stehen, und so in unserer dörflichen Gemeinschaft solidarisch füreinander da sind, wird durch die Bürgerhilfe Frankenhardt nun in der Praxis umgesetzt.

Zahlreiche Bürger/innen  haben sich als Helfer gemeldet und  die Anzahl der Mitglieder zeigt, dass eine große Bereitschaft der Bürger dieser Gemeinde vorhanden ist, das Vorhaben und die Ziele unseres Vereins zu unterstützen.

Wir als Vorstand  wollen mit  tatkräftiger Hilfe  der Mitglieder kontinuierlich die begonnene Arbeit fortsetzen und erweitern.